Prophetical events found in the Bible and in events of today (in German)

Die Ruine

 

Verwirrt war er eigentlich nicht. Nur eines fiel uns auf. Wiederholt behauptete er: "Eine Ruine ist ein neues Gebäude." Es gelang uns nicht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Das alte Geschäft mit dem toten Schaufenster wurde abgerissen.Ich schaute mir die Baustelle an. Ein Raum war aufgebrochen worden und nur noch halb. Ich erinnere mich an die Fliesen an der Wand, an die Waschbecken und an das Klo. Eine neuzeitliche Ruine.

An ihrer Stelle wurde ein Megakino aus dem Boden gestampft. Ich mag es nicht. Ich erlaube mir, manche Filme abzulehnen, noch bevor ich sie gesehen habe.

"Herr Ober, der Fisch schmeckt verdorben!" "Aber Sie haben ihn ja noch gar nicht aufgegessen. Sie müssen ihn erst essen, vom Anfang bis zum Ende, und dann können wir reden." Erst essen, dann werten.

Deswegen habe ich das Kino "Die Ruine" genannt. Er hatte recht: Die Ruine ist ein neues Gebäude.