www.Leben-mit-Gott.de

Brief ab 6. Oktober 2015

6.10.2015

Was soll ich sagen, nach Stunden einer Offenheit für Themen der katholischen Sendeanstalt?
Über Pater Pio wurde ich durch Hörensagen auf die Frage der Glaubwürdigkeit seiner Wundmale gestoßen. Damit hatte ich kein Problem, das glaube ich auch, weil es eine Zeit in meinem Leben gab, in denen ich- natürlich unerklärliche Schmerzen- genau dort hatte, wo Jesus an Händen und Füßen seine Wunden hat. Das war für mich- so wie nicht wenig anderes, ein Zeichen, was gerade gegen Gottes Angebot gesagt und getan wird.
Wenn ich z.B. jetzt (kurz nach 8 Uhr) k-tv einschalte, dann kommt ein Wunschfilm, so wie gestern der seltsam begehrliche Film über eine Frau Dr. Gloria…, so heute: Opus Dei „der Weg im normalen Leben heilig  zu werden“.
Klartext: Der normale Weg ein Romheiliger zu werden. Ich habe eine Schülerin erlebt, die mir  mitteilte, wie erschrocken sie war, wo sie auf diesem  Weg hingeriet.

Wenn ich da an ein bloß zehnminütiges Hineinhören in eine P. Fimm-Predigt dieser Nacht denke, dann weiß ein unvoreingenommener Mensch, woher die so anerzogene Kälte sogar gegen dramatische Folgen einer bloß biologischen römischen kath. Verhütungslehre kommt.
Jetzt höre ich P. Fimm schon drauf losschimpfen, daß ich auch so eine bin, wie die vor dem Kindergarten wartenden Frauen, wie die ihrer eigenen Kirche in den Rücken fallen. Ein Moslem muß. ihm sagen, sowas gäbe es im Islam nicht. Ja, P. Fimm, Sie können manche Szene des NT gut und engagiert erklären, bis Sie genau zu diesem zu Ihrem Fahneneid zum Papst kommen. Das können Sie kurz zuvor Szenen Ihrer Demut vorgeführt haben, daß man als  Priester runtergeholt werden muß, Weil Gott und sonst niemand das bewirkt, alles, was Sie seit Ihrer Priesterweihe  alles als STELLVERTRETER GOTTES getan haben und sich dabei wohlig als unfähiges Werkzeug Gottes vorkamen. Ach, was mußte der Pater selbstzufrieden über diese praktische Mixtur lachen!

Ich habe kein Recht, zu verurteilen, denn genauso begehrlich wie den Zuhörern (und dann ganz demokratisch Wunschfilm-Einforderern) massiv zugesetzt wurde und  Moslem-Anstand für Katholische eingefordert wurde. So wurde P.Fimm und all die Eingeschworenen indoktriniert, nichts anderes gelten zu lasse als genauso „zutiefst (bloß !!) Menschliches.“(So wie es ein Bischof angesichts des beliebtesten heiligen Pater Pio sagte). So bloß menschlich war Jesu göttliche Natur gerade nicht. Welcher Mensch konnte so eins mit dem Vater sein wie Jesus. Und welcher Mensch kann WIE  JESUS  DEM VATER VOLLKOMMEN GEHORSAM ZU SEIN? Und auch noch gleichzeitig dem Vater in Rom gehorsam sein?
Hat Jesus jemals Unmögliches gefordert?.
..Pater Fimm merkt  nicht, was da getreden.(den Verschreiber lasse ich stehen) wird, wie auf Jesu Forderungen, den zwei Hauptgeboten herumgetrampelt wird. Freilich er hatte gleich geprägtes Publikum und genauso romhörige andere k-tv Programm-Lieferanten. Man war ar wirklich unter sich und eins im Papst und nicht in Christus.
Vor Jahren sah ich jedes Mal auf der Bus-Heimfahrt auf dem Königswiesenweg vor einer Gaststätte der Stadt die Wölfin, die zwei Menschenkinder säugt .Eines Tages waren sie weg, Dieb fanden Gefallen an dem rührenden Bildnis.
Den brav Gläubingen wurde nichts anderes ins Herz gepflanzt, als sei Jesus in die Welt gekommen um seinen ganzen Einsatz in ZUTIEFST BLOSS  MENSCHLICHEN  HÄNDE  UND  AUSLEGERN  auszuliefern, also sich in unfehlbar  mächtig gewordenen Römerhände zu legen.

 

Manchmal reden diese römischen Beauftragten aufschlußreiche Worte. Zwei Wort habe ich aus dem großen Aufgebot an Bischöfen bei einer Veranstaltung zu Ehren des beliebtesten Heiligen der Kirche (Kirche Jesu?). Ein Bischof sagte, das was da ebenfalls in dieser Nacht ab 0 Uhr richtigen Katholiken in k-tv vorgeführt wurde : „zutiefst Menschliches“. Jesus fragte einmal wegen seinem damaligen Wegbereiter: War das vom Himmel oder doch nur von Menschen?

Ich verüble den Auftretenden der kirchlichen oder bloß religiösen Gemeinschaften, daß dies Frage höchstens einmal für ganz privates Fragen behandelt wird. Alle haben Angst als Friedenszerstörer in den großen Festveranstaltungen da zu stehen.

Angst, diese  dieLeben und Tod betreffende  Frage an  alle Glaubensvermittler ÜBERHAUPT IN DEN Mund zu nehmen.
Selbst die sonst geschätzte Joyce Meyer hat in dieser Nacht jedem , der es wagen würde, diese heiße Eisen bloß anzusprechen, eine Predigtohrfeige gegeben. In dieser Sekunde: „Nur der Hohe Priester durfte da hinein“  Joysce in bibel-TV- !0Uhr. Merkwürdig, wie diese Worte in meiner Fragestellung vom AT herüberwinken

Jetzt beim  korrigierenden Lesen (12.10.15 6:05)horche ich einen Moment in Pastor ConlaysPredigt und höre: Wenn Sie in schwieriger Lage sind, achten Sie auf andere. Ich weiß, Prediger, auch wie der unten genannt Pfr,Fink, können sich gar nicht vorstellen, daß gewöhnliche Menschen unterscheide können, wann zuerst und zuletz dieser Andere Gott selbst sein kann. Ende des Einspruchs vom 12.10.15.

Jetzt am Abend dieses meines neuen Anlaufs im Internet, dachte ich ernsthaft daran, meine im Traum gehörten Sätze fürs Internet zu tippen.
Erstmals seit Juni 2006 las ich jetzt mein Vorwort und bin überrascht ,daß ich mehreren Verantwortlichen die mit dem Laptop geschriebenen Sätze zugesandt hatte. Und sogar  an die Deutsche Bischofskonverenz.

 Jetzt bin ich beruhigt, mein Mann hat aus dem lädierten Laptop mit einem Stick meine früheren getippten Sätze sozusagen in letzter Minute gerettet.

7. Oktober 2015

Es wäre ja schlimm, wenn ein öffentlicher Mensch der Kirche nachdem er gelesen hat, was ich mitteilen mußte, auch nur irgend en Detail an seinem Verhalten und Reden geändert hätte.

Ich schaltete, bevor ich zu schreiben begann zuerst k-tv ein, Ich sehe Pfr. DDr.Prenner, wie er bewaffnet mit dem Bild seiner neuen Seherin mit großer Geste und überlegenen Lächeln redet . Kurz nehme ich meinen Kopfhörer und da kommt: „Wir leben in einer Zeit…der Esoterik…“ Wie die von mir angeschriebenen  Verantwortlichen reagierten, muß ich in der Regel davon ausgehen, daß sogar  das Zeichen, von dem ich vor einer Woche schrieb, in die Ecke der Esoterik  
Ganz bewußt fIüsterte ich auf der Treppe im Hausflur nicht, als ich  der Physiotherapeutin von zwei Essigzeichen berichtet hatte. Gerade war die Rede davon, solche Fügungen ernst zu nehmen, da hob ich etwas vom Boden auf, was mir vorkam, wie ein schmales, getrocknetes Blatt einer Blume. Zuerst dachte ich wegen dem, was gerade von Jesu Kreuzigung gesagt worden an einen  Nagel. Doch dann sah ich die große lange Schraube und wußte, wiedermal greift man zur Rufschädigung, um einer geweihten Priesterschaft die alleinige Zuständigkeit der Sündenvergebung und des Abendmahls zu sichern. Und um Jesu ureigensten Worte und Absichten aus Angst vor Machtverlust denen vorzuenthalten, für die sie gedacht sind.

8.Oktober 2015
Ich habe vor meinem inneren Auge dieSendungen dieser Nacht. Ich schalte um und sehe die beiden Vertreter in bibelTV für „hoffnungsvoll“. Diesmal merkwürdig lang etwas betröppelt zuhörend, zu dem, was ich bei „Ton aus“ nicht hören kann und auch nicht will. Sie machen ja oft genug einen ordentlichen Beitrag. Auch ihnen geht ab und zu Luft aus, wie so manchem, der auf „Ankommenwollen „ und „Ankommenmüssen“ angewiesen ist.
Eben sehe ich Anne Will in ARD und die  Gesprächspartnerin  Frau Merkel. Als ich gerade einmal auf den Bildschirm sah, war der Blick und die Nahaufnahme des Gesichts von Anne Will seltsam hochherrschaftlich.

Zurück zu den Beiden der Sendung „hoffnungsvoll“. Als kürzlich der Pastor der Beiden alleine in bibelTV auftrat, merkte ich, wie wertvoll das Einzelbekenntnis eines Seelsorgers, eine Zeugen der Wahrheit von Zeit zu Zeit sein kann.

Wenn jedoch so ein Einzelner (oder zwei oder drei oder …)viele als Vertreter des Evangeliums  auftreten und dann alles verderbende ideologische Keime unter die Menschen bringen, dann kann schneller als es Geistlichen bewußt ist, das Scheusal hofiert werden.
Eben lese beim Korrekturlesen ein Programmpunkt für 12.10.15: „Sich wohl fühlen…Wildkräuter und ich muß an den bibelTV Wohlfühl-Vortrag am 11.10.15 vom Kölner  Erzbischof Woelki denken. Ende des Beitrags vom 12.10.15.

Man könnte mutlos werden, angesichts einer einzigen Nacht von Darbietungen,ich nenne jetzt nur noch die Nonne Meuser und ihre das Weltall regierende Königin Maria und jetzt Pater Fimm.
In bibelTV wird die Bibelschullehrer  Mission gezeigt, ich sah sie gestern.  Es ist gut, daß Menschen da einsteigen und sich mühen. Man kann mir nicht verübeln, angesichts vieler Jahre meines (unseres) Einsatzes zu mahnen, macht es nicht so, wie viele deutsche und italienische Evangelisierer die arglose Menschen zuerst  mit hochfahrenden Predigten entweder linksliberal oder rechtschristlich aufmischten. So daß weder die einen derart Missioniertennoch die anderen wenig brauchbare Chancen hatten, Jesu Nachricht ernst zu nehmen.
Wenn ich an die großen  Erwartungen und Behauptungen einer k-tvSendung der heutigen Nacht zum hochgepriesenen Laien- und Theologenglanzstück Joucat denke und meine Enttäuschung beim ersten Aufschlagen der Seiten zur Sündenvergebung.

Dann die vorausgehenden Pfr.Sterninger Verdrehungen der Lehre Jesu. Ich nenne nur einige: Was soll denn die Behauptung Sterningers, man könne bei der Taufe eines Babys beobachten, daß Gott vom Moment der Babytaufe an ein Gespräch mit dem Kind beginne. In einer anderen Sendung betonte er, warum die Babys bei der Taufe aufschreien, weil das Teuflische bei der Taufe vertrieben wurde Ich erinnere mich an nicht wenige „ruhige“ Babys bei der Taufe. Andererseits ist Wasser ein Grund ein normaler Grund.

Ich kämpfte nicht gegen die Babytaufe, ich half als 15jährige bei der Nottaufe nach  der Geburt meiner frühgeborenen Zwillingsgeschwister  mit. Freilich dachte ich auch über den Sinn der Babytaufe nach.
Außerdem mußte ich an unseren Sohn denken, dem Alles in der Kirche so fremd  vorkam, daß ich betont mit meinem ihn beruhigenden Augenkontakt soweit beruhigen konnte, daß sein ängstliches Gesicht vom Losschreien zurückgehalten wurde. Damals wußte ich noch nicht, wie zeichenhaft. dieses Verhalten war,. Nämlich eine Herausforderung an mich: Paß auf, was da in dieser Kirche auf dein Kind an verdorbener Lehre losgelassen wird. Paß auf, was der Sendung Jesu angedichtet wurde und was ihr geraubt wurde, weil der Vater im Himmel entstellt wurde. So als schaue er wohlgefällig zu, wenn Jesus auf Dauer  als Leiche auf dem Schoß seiner Mutter liegt, die zur Königin des Himmels und der Erde erhoben wurde.
Warum machten Menschen den törichten Versuch, Gott vorzuschreiben, wie er die Mutter seines Sohnes zu ehren hat?. Etwa als Jesu Königsmutter, die als überlegene Ratgeberin eher weiß, wo Menschen der Schuh drückt?

Ich sehe in k-tv die obere Hälfte eines Kruzifix und die Blockschrift “ Gebet zu meiner Heilung“. Bei dem, was DDr.Prenninger schon alles in Predigten auf hilflose Menschen losließ, ist es doch schlaue Taktik, einfach einmal nur barmherzig um Heilung zu bitten und dabei gegen manchen Kritiker ein Totschlag-Argument  zu liefern. Dazu könnte ja auch der Wunschfilm mit Monstranz dienlich sein. Es ist wahr, was ich sage, ich habe einmal in einem Krankenhaus gearbeitet, da stieß ein kranker MANN LAUT IM Traum einen Protest gegen Mißbrauch von Heiligem aus. Weil das kein frommer Mann war, will ich ihm diese Parteinahm für Heiliges nicht dadurch rauben, indem ich seine Botschaft, daß tief in ihm Heiliges lebt klein schreibe. Ich denke, es war kein Zufall, daß ich aus Versehen Großbuchstaben verwendete.
Es ist klar, Österreichs Romtreuen und die manch andere Katholiken finden daß das die größte Ehre für Gott ist, wenn sie einfach im Fernsehen eine Monstranz AUSSETZEN und alle schönen Gebete mit Kerzen zum Himmel zu schicken. Was war wohl der Grund, daß damals vor dem Auszug aus dem **SKLAVENHAUS DARAUF GEACHTET WURDE; DASS VOM LAMM; DAS ZUBEREITET WORDEN WAR UND SO VERTEILT UND** vor dem Weggehen verzehrt worden war, nichts für spottende Weltmenschen zurückgelassen werden durfte?
Ich selbst habe lange in Kirchen (!)vor dem Tabernakel  so gebetet. Ich denke, Gott muß sich nicht entschuldigen, daß er von mir andere Anbetung. GEWÜNSCHT hat.
Immerhin gab es in der Geschichte Israels einmal die Weisung, nichts vom gehorsamen Mahl übrig zu lassen****Ich versichere, daß ich erst nach dem Wort UND**merkte, daß ich versehentlich die Groß-Taste gedrückt hatte. Nur das ß besserte ich durch SS aus. Mir half zuerst der Bericht und die Weisung Gottes, aber auch solche manchmal noch deutlichere SIGNALE als dieses Zeichen hier, so daß ich wie bei anderen Entwicklungsschritten, sagte: Bisher so, ab jetzt anders.
Der Trick mit der Monstranz und dem Wunschfilm war mir zuwider und ich war  darüber erschrocken, deshalb schaltete ich schnell auf bibelTV um. Zum Glück sprach da U.Parzany über Apg.2,22-36.

In mir war noch ein Wortfetzen von Sterningers Worten von der Taufe der Tränen im Ohr. Einmal verwendete ich auch ähnliche Worte, nämlich „Erste Leidenstaufe“. Als ICH DARÜBER NACHDACHTE;daß mein Vater als Neugeborener  frisch von der Babytaufe auf der Heimfahrt mit samt seinen Hausgenossen in einen schweren Unfall geriet. Sein Großvater starb. Es gab glaubwürdige Zeugen dafür, daß ausgetretene Gehirnmasse zurückgedrückt werden mußte. Der Arzt sagte, wenn er durchkommt, wird er ein schlechter Schüler. Das traf auf der Bio-Ebene nicht ein. Ich denke mein Vater will, bei allem, was ich noch nach seinem Tod an Versöhnlichem erbrachte, an seiner Stelle bekenne: Es gab Lebensphasen, in denen er im Glauben kein guter Schüler Jesu war. Es ist jetzt16:25 und im Haus höre ich erstmals laute Bohrgeräusche. Vorgestern erlebte ich eine Leidenstaufe in der UNI-Zahnklinik bei einer nicht schmerzhaften, aber doch längeres Durchhalten kostende Behandlung. Als ich die Prozedur WURZEL-Behandlung mit angegriffenem Knochen durchgestanden hatte, teilte ich den Grund, versuchter Lageveränderung während der relativ langen Zeit mitzuteilen, meine Dekubitus-Tasche war eine mindestens so große Prüfung. Denn es mußte tief gebohrt werden, damit die desinfizierende und heilende Medizin an den kranken Ort kommt, deswegen dauerte alles etwa eineinhalb Stunden. Ein vorzeitiger Abbruch hätte einen weiteren aufwendigen Termin notwendig gemacht. Man sagte mir weitere Termine voraus. Und die Möglichkeit, daß die Heilung ein halbes Jahr dauern kann.

Anna, meine Helferin  kommt vom Einkauf zurück und sagt: Kalt heute- altes Glas weg. altes Papier weg, aber Salzstangen für Kopfweh. “Die hatte ich nicht aufgetragen. Aber ihre mitgeteilten Signale sind stimmig, für das, was ich bei ihrem Zurückkommen zu meiner Motivation Durchzuhalten schreiben wollte. Es geht mir nicht um unnütze Worte, denn für solche will ich später nicht Verantwortung tragen müssen.

Nun meine Mitteilung: Gott alleine weiß, was ich und wo ich zu noch ausstehender Wiedergutmachungen herangezogen werde. Gott hat mein Ja dazu.
Heute bekam ich von der Postbank eine nicht erledigte Rechnung für S.Morgenroth (Gymnasik)zurück , die Summe stand richtig da. aber die Leute von der POSTKASSE  konnten sie nicht als genau anerkennen. So genau geht s in der Wirtschaft zu. Nun erinnere ich jetzt doch erst einmal an den Satz, den ich schreiben wollte, als Anna kam:

Beim Aufräumen stand ein einsamer mitgeschriebener Satz einer K-tv-Erfolgsmeldung auf einem kleinen Karton: Eine Laienfrau sagte von Papst Benedikt XVI: „Der steckt noch alle in die TASCHE.“ Ich die wegen einer Tasche Leidende muß bitter dazu sagen: Youcat-Triumpf,   sogar heilige kostbare Worte Jesu zur Sündenvergebung stecken in begehrlichen „SAKRAMENTALEN   GEWEIHTEN   PRIESTER   TASCHEN.

DAS ist keine harmlose Sünde. Den folgenden Teil hatte ich vor obigem Text geschrieben.

Sterningers LEHRE  hat schlimme Fallstricke. Wenn das etwa keine Eigenmächtigkeit  ist ,daß nach Sterningers Lehre die durcheinen Priester vollzogene Beichte  die „Taufe der Tränen“ sei, also so, wie ja auch der JouCAT es von Jesu  Lehre einbehält, was Jesus seinen Jüngern zur Sündenvergebung anbot, wenn diese Zugriffe, diese Eingriffe selbstverständlich sind, dann braucht man über andere Boykotts von Heiligem auch gleich gar nicht mehr zu reden.
Wenn das alles ist, was ein Katholik aus dem Evangelium rausliest, ist es auch „normal“, warum  man dann die lateinamerikanische Dr. Gloria zur Prophetin der sog. CAT-Evangelisierung erklärt.  Es gibt doch schon eine beträchtliche Zuschauerquote, die selbst diesen  Wunschfilme mag!
Dann lasse man Pfr. Sterninger  halt weiter lavieren von der einen Behauptung zur anderen. Im Zickzackkurs von einer Benutzung der Nachricht Jesu zur anderen. Immerhin  ist plötzlich bei Katholiken  demokratisches Wünsche doch einmal ganz nützlich und gerechtfertigt für  Pfr.Sterningers und DDr, Prenners  fromme Wünsche . Im Kath.TV kommen beide besonders in Österreich groß raus,  Und der Lastwagen voller Leichen in Österreich war ganz normaler Zufall. Daß mir zufällig erstmals an einem Tag weiße Trucks mit der Aufschrift Papst im Fernsehen auffiel und  mein Mann sich wunderte, daß ich diese für ihn selbstverständliche weiße Firma erstmals sah . Ich bin sicher, es gibt genug Zuschauer für die Gleichzeitigkeit dieses Papst-Firma -Transporter.( es. war wohl ein Magazin von ARD oder ZDF oder ntv)und obigem „Leichen-Abstell-Tag“ in der Nähe eines Treffens von Großen der Politik.
Kurzes  Reinhören Pfr.Sterningers Heilungsgebet vor der Monstranz, es wird um die Reinigung von allem Sündhaften gebetet. Ich will nicht weiter hören, auch deswegen nicht, weil zu oft ersetzt man bei solchen Bitten Gott durch Maria. Beim schnellen Wegschalten der ausgesetzten Monstranz geriet ich zu ARD MONA. Dann als ich bibelTV hatte, sah ich Kinder beim Müll sammeln. Ich hörte einmal von einem Verteidiger dieser Jesusverehrung im Tabernakel, Gott kenne die Motivation solcher Ehre
Wer sich nicht wirklich für Gottes Signale öffnet, versäumt wichtige Entwicklungsschritte. Dann ist das Gebet: Dein Wille geschehe, oft genug nicht pur, dann betet man vielleicht deswegen lieber zu Maria. Eine Frau, die den Weg zu Gott über Maria lieber wählt, sagte: „ das ist leichter und auch schöner“ (k-tv)

10.10.2015

Es ist 3:45 Uhr und ich erfaßte den Sinn eines Rituals, das Jesus nach damals gelebtem Brauch beim Abendmahl vollzog: Wir sind:

1.    errettet;   2.herausgeführt,   3. erlöst 4.   angenommen

Zum zweiten Mal hörte ich in dieser Nacht religiöse Fernsehsendungen,(Wiederholungen) von denen ich schon gestern sagen mußte: „In der Nacht, da ER verraten wurde“
Ich begriff etwas, von Jesu Mahnung, nicht die letzte Chance des Menschen, nämlich den Heiligen Geist , zu lästern.

Ich konnte gestern einem Mann der Kirche mithilfe eines Tonbands mitteilen, daß ich bereits gestern nachts erschrocken war, über die Unfähigkeit derer die sich Christen nenne, Warnsignale aufzunehmen, und zu reagieren.
Ein Dr.Hartl hat insofern recht, als er  vor seiner vollen Konzentration auf ein Pauluswort vorausschickte, in welch bedrohter Lage die Gemeinde war. Damals, als seine Zuhörer VOR  ALLEM  für die Leiterschaft zu beten sollten. Dr.Hartl nahm auch die Wirtschaftsleitung mitfühlend in diesen Gebetsschutz.  Und die Vorwürfe gegen Kritiker waren durchaus für mich hörbar, obwohl die Technik so manchen seiner Worte einfach nicht an mein Ohr brachte. Sie war aber in meinem Bereich ganz in Ordnung. Es muß also am Sender gelegen haben. Die großen Friedensprediger dürfen, nicht vergessen, daß  Jesus durchaus wußte und wollte, daß es um seines Namens willen Streit gibt. Ganz zu schweigen, daß Jesus sehr wohl gezielt Leiterschaft  angriff. Nach TVSendungen dieser Nacht,  war allerdings  in den folgenden Sendung mein Widerwille über Aussagen groß, daß ich meinen Kopfhörer einfach in einer Entfernung ablegte.
Meinem Mann war vorhin vor Schreibbeginn wach und ich sagte, was mir kurz zuvor aufging: gestern hörte ich in k-tv kraftstrotzende katholische Zuspitzungen. Heute machte mir Gotts Heiliger Geist tiefer bewußt, was da gespielt wird. Und wie wir darauf angewiesen sind, daß  wir mithilfe  vonERRETTENDEN Worten HERAUSGEFÜHRT werden und dabei ERLÖST werden. Und damit uns das ANGENOMMENSEIN geschenkt wird.
Natürlich nannte ich nicht alles, was ich hier der Reihe nach schrieb. Aber ich notierte während meinem Versuch, das Prozeßhafte einer Einsicht in Vorgänge der vergangenen Stunden: Der Geist klärt, vertieft und realisiert, setzt durch, was mit Worten begann.
Ich fragte meinen Mann, was er zu der immer wieder neuen Einlage des für mich sehr britisch klingenden römischen Hofzeremoniells der Schweizer Garde (k.tv) sagt. Er machte mir klar, was die zackigen Laute und die  Trommelwirbel und die Zuhörer bedeuten WACHABLÖSUNG. Die einen gehen und „neue“ kommen.

Mein Grundsatz: Wachsam und nüchtern kann so fremd gesteuert nicht ablaufen,
Wenn ich nur an die Sensationen des Berichts über den ach so gelungenen weltweiten Überfall mit neu gestyltem uraltem Katholizismus, namens YOUCAT denke, da kann einem Zeugen Jesu Angst und bange um die jungen Leute werden.
Plötzlich stand vor mir die merkwürdige Frage  (aus einem Traum, in dem Gott fragte)vor Augen: Bin ich denn eine …?, daß Ihr so mit Gott und Mensch umspringt?
Heute Nacht sprach ein Mann in bibel-tv über seinen Weg zum Glauben. Ich hatte wenig Zeit zuzuhören, fand aber die Blockschrift „Bibel für Hotelzimmer“ halt doch einen redlicheren Ansatz  für Neu-Evangelisieren.

Heute 5:20 macht Dr.Hartl den Versuch (bibelTV)den Alltag zu transformieren.Jetzt lese ich in meinen Notizen, wer in dieser Nacht von Samuel und Heli redete, ausgerechnet die Leute, die vom Bestseller des neuen „Volkskatechismus“in höchsten Tönen  schwärmten. Es ist so, wie es mir dauernd vorgeführt wir: Wer Jesu Wort „Schwört nicht“! ignoriert redet oft viel Frommes und das ist wegen böser, frommer Fahneneide schneller als man denkt: „vom Bösen“.
Darf ich beschönigen, was in diesem derart „römisch transformierten „Evangelium“ so viel Menschenüberliefertes HINZU  TUT (draufsetzt)
was man aus  dem gleichen Grund widerspruchslos WEG  T

 

 

 

UT?
Gott hatte bereits zur Zeit Samuels mit Nachsicht und verletztem Stolz auf WÜNSCHE der Menschen reagiert. Die Zeit ist fortgeschritten, Gott setzte alles für sein Volk ein. Und nun folgt die großmäulige Ansage, was EIN  MENSCH und einige wenige genauso Ein-GESCHWORENE durch ein eigenmächtiges Buch weltweit zustande bringen. Nämlich astronomischen Auflagen eines uralten neu weiß getünchten  Buchs, das versucht, DAS  BUCH zu benutzen und zu übertrumpfen.
Ich habe Gott gebeten, daß er die vom Satan verführten Menschen aus selbstmörderischer Religiosität rettet, auch aus den dauernd neuen Wiederholungen rausreißt. Die Einsicht, daß man Gott herausfordert, ging durch die Sünde der Unfehlbarkeit verloren. Es ist 18:04  Uhr und zum 2.Mal an diesem Tag schallt das Horn durchdringenden Bohrens durchs Haus.

Es geht auch um meine Rettung, denn gestern erlebte ich die Versuchung, daß ich zwar um mein Versprechen wußte, bis zum Kreuz mitzugehen, aber aufgeben wollte, an JETZT  FÄLLIGES zu erinnern, weil niemand meine Mahnung zu Herzen nimmt. Ich muß an einen so kleinen   denken, der wegen seiner Kleinheit fast in den Abfall kam, der aber wegen seiner Winzigkeit neben den Abfall fiel:

„Na gut, wenn ihr nicht wollt, aber wollt ihr wirklich nicht? Hulda“ Wie so manches Mal in traurigen brisanten MOMENTEN REAGIERT MEINE Nase mit Bluten. Ich hatte wie so oft nicht auf Großschreibung hin tendiert.

11.Oktober 2015
Als wir vor geraumer Zeit einen Namen für ein  ebay-Vorhaben suchten, nannte ich die genauen Minuten der Geburt eines unserer Kinder und ein Teilstück meines zweiten Vornamens. Das klang in den Ohren meines Mannes heidnisch. Nun war ich es, die sagte: Das weißt du nicht? Denn in Verbindung mit anderem uns geläufigen Namen, war es das Gegenteil von Heidnisch.
Mit dem Nachschlagen in Lexikas geschah wieder Überraschendes: Mein gewachsenes Vertrauen in Herdes Volklexikon wurde erschüttert und mein Vertrauen in Meyers Lexikon wieder etwas aufgebaut. . Ich spüre Hintergründe für Herders fehlende Namennennung eines Jüdischen Namens: Es ist ein Beleg einer versteckten Ablehnung des AT. Ein  häufige Ausspruch einer längst Verstorbenen fiel mir als Kind auf und jetzt paßt er, um zeitgeschichtliche Haltungen zu erklären „darüber redet man doch gleich nicht“(Herder Druck   1959 24. Auflage—Meyers…1991)
Mir war das Programmheft von k-tv eine Zeitlang verloren. Als ich heute nachsah, was im Heft für 3.-9. Oktober vorgesehen war, las ich so manche  Themen  der vergangenen  Nacht mit wachsameren und nüchterneneren Augen. Jetzt muß ich meiner Aufgabe wegen (ob Mann oder Frau mir glauben mag oder nicht, die Wahrheit kommt raus) zu einigen Programmen Stellung nehmen:

1.    Es wird AUSVERKAUF  mancher Klosterheilkunde mit Gottes Hilfe und auch mit Gottes Nachdruck geben müssen. Das wird auch nicht mit Gebeten „Nach Meinung von Papst …“zu verhindern sei.
2. „…Unterscheidung der Geister…Pr.Fink. Er brachte brauchbare Hilfen, verknüpfte diese Hilfen so absolut an die für ihn höchste Autorität  PAPST, daß er wird lernen müssen, Gott sah eine Weile dabei zu. Die Folgen dieses Kniefalls vor Menschen brachte viel Leid über die Menschen.
Ich begreife mit dieser Fink´schen Unterscheidungslehre wird und wurde Menschen der Glauben an Gott selbst erschwert oder gar geraubt. Ich begreife auch P.Buobs Spitze SEINES  LETZTEN  GEHEIMNISSES  DER KIRCHE. P:Buob geht davon aus, das sei das Vorbereiten für Jesu Zurückkommen, nämlich, egal welches Unrecht vom Petrusamt ausgeht, Hauptsache der gedemütigte Mensch hat sich dieser römischen Macht gebeugt. Ich hoffe und arbeite daran, daß das Petrusamt vor Jesu Zurückkommen Ungehorsam und Unrecht einsah und sich ändert.
Ich glaube daran, daß Gott seine Voraussage wahr macht und Elia, in welcher Art auch immer, den Menschen hilft, zuerst und zuletzt  an Gott zu glauben, ihm zu vertrauen und ihn anzubeten. Es wird die von Menschen entstellte Lehre Jesu Christi von sehr viel „zutiefst Menschlichem und zutiefst  Teuflischem“  bereinigt sein, so daß redlichen Menschen Gott glauben können.
Es wird Umkehrwillen gebraucht, wie schwer das Denken dieser Welt an Menschen klebt, muß ich an einem eben erlebten Gleichnis berichten: mein Mann fuhr etwa um 16:00 uhr zu unserer schwer behinderten Tochter ins Heim. Er sagte: Anna sieht man gar nicht. Ich: wie so oft, telefoniert sie oder sieht einen Film. Jetzt um 17:45 kam sie und, ob ich geschlafen habe. Ich versuchte ihr eine Weile  erfolglos klar zu machen, daß ich erwartet hätte, daß sie einmal (etwa seit 13:30 manchmal auch 12:30 Uhr) einmal nach mir geschaut habe: „Sie wissen, es gab solche Schlaftage“, obwohl ich sie dringend  gebeten hatte, mich konsequent zu wecken

Die Sprachbarriere ist ein probates Mittel, sich dem Anstehenden nicht zu stellen. Dievöllige Unbetroffenheit zwang mich dann nach dem Geplänkel, daß es schon besser sei nachts zu schlafen u.ä. deutlich zu werden. „Es passierte oft  genug, ich bat Sie um drei, halb vier nach mir zu schauen und ich wurde vergessen“ An diesem Beispiel wurde mir klar, die Antwort: Na gut, kommt bei Menschen  oft erst, wenn der Ton vom Erklären und Wiederholen des Erklärens sich ändert.
Manches kann erst eingesehen werden, wenn die Folgen  deutlich sind.

3.Leben mit Gott. Bischof  Dr.K.Küng: Ich der Zuschauer kann verstehen, daß ein Priester, der vor einer Runde von Laien sich als Stellvertreter Christi versteht und dabei Jesu verwandelnde Worte spricht, daß der auch ein ganz verständliches, bloß menschliches Gefühl der Erhabenheit lebt, was keineswegs Heiliger Glaube sein muß. Ich  begreife, daß er dann vom Glauben seiner Laien enttäuscht ist, denen fehlt ja zutiefst das innige Erlebnis der Kommunion, des Abendmahls  im geschützten ureigenem Raum .

Zum Anspruch, Stellvertreter hörte ich eben (20:48 Uhr)eine bibel-TVAussage:, die ich meiner Aufgabe etwas annähere: Es gibt Menschen ,die halten sich für Jesu Stellvertreter, obwohl sie es gar nicht sind.

3 b  Christa Meves  konnte mir in ihrer Art meiner Art Mutter zu sein damals schon nicht helfen, obwohl ich ja das Glück hatte, ihren  Grundsätzen zu entsprechen.
4. Die Hauskirche mit Maria Prügel brachte beim 1. Mal einige Informationen. Ansonsten gib es nicht wenige  Analogien zu dem, was ich von Ch. Meves sagte.
 Die Programmpunkte , u denen ich deswegen nichts sage, weil sie nicht zu meiner Aufgabe gehören und solche, wo ich oben Fälliges gesagt habe, übergehe ich.

Für die Sendung: Bilder einer Landschaft-Norwegen, bin ich sehr, sehr dankbar.

An dieser Stelle muß ich ein Laptop Gleichnis beschreiben: Wenn ich etwas ein Buchstabe, einen Satz getippt habe und vielleicht nicht gut darauf geachtet habe, wo der Schreiber seinen rechten Platz (Ort) hat, dann sitzt das Fehlende an irgend einem anderen Ort im zuerst schon fertigen Teil und macht da Unsinn.

Es ist wirklich scher, den rechten Adressaten z. B. für einen Brief zu finden. Diese Frage hat mir nicht selten massiv zugesetzt. Bis ich einen Lichtblick hatte. Manchmal wird mir klar und eindeutig geholfen. Manchmal schon bevor ich zu schreiben beginne. Da kann es schon so sein, ich werde auffallend oft gefragt: Hast du gerufen? Ich : Nein. Dann habe ich wachsam zu sein, ob ich ein Heli bin, dem Gott vorwirft, daß er seine Söhne (Anvertrauten)mehr liebt als ihn, weil er ihnen fällige Mahnungen erspart und gar so vorsichtig ist .


12. 10.15

Es ist 3:30 Uhr und von k-tv kommen Alphornbläser. Nun mein Bekenntnis, in k-tv singt  gerade der Sänger Sattler:„Das Menschenleben neigt sich dem Ende zu“
Nicht nur einmal forderte mich die Konfrontation mit dem Tod zu neuem Aufbruch auf. Immer wieder höre ich Solchen auch von anderen, die so aufwachten.
Mein Bekenntnis: Im Radio wurden Alphornbläser mit folgendem Thema angekündigt: „Hirten auf!“ Ich dachte, das wäre bei meinem Tod die beste Melodie für meine Lieben. Zu diesen Lieben zähle ich auch die Entfernten, die vorläufig mit keiner großen Zuneigung zu meiner Beerdigung kommen.

Manche religiöse Sendung schaute ich mit der Haltung eines redlichen whistle-blowers an.
Daß ich allerdings auch gerne still und ohne fremde Einflüsse  vor Gott und mit Gott lebe, belegt die vergangene Nacht, ich schaltete um 3:30 das erste Mal den Fernseher an.
Ich werde preisgeben, was in meinem heutigen Zwiegespräch meine Frage an Gott betraf und, was ich als Schüler Gottes lernen durfte.
Jetzt nenne ich Eindrücke, die ich aus nicht sehr alten Mediendarbietungen festhielt: Da sind Lieder für Kinder mit religiösem Touch. Ich weiß, wie verheerend falsche Verunsicherung für Kinder wirkt. Und doch muß ich einen (nur diesen) Trend in Kinderlieder nennen, der kann früh beginnen und er liefert Kinder arg früh den selektierenden Superstar–Machern aus. Ich nenne den falschen Erziehungstrend mit den Worten des  Sohnes aus dem bekannten Buch: „Tod eines Handlungsreisenden“. Der Sohn sagte: Du hast uns aufgeblasen, daß wir unfähig wurden, zu …! Worauf es mir hier ankommt, ist nicht das auch notwendige Erlernen von Anerkennung erworbener Arbeitserfahrung, mir geht es hier um das Annehmen  wirklicher Zeugen des Wortes von Gott. Es geht mir jetzt also nicht um Kinder, sondern um deren Eltern und Großeltern. Sie dürfen und sollen erfahren: GOTT  IST  DIR  TREU  SO  WIE  DU  BIST: Sollte dabei ein Gott und Mensch wohlgefälliger Gottesdienst mit wertvollem Liedgut aus Tirol eine bestärkende Hilfe sein, dann ist es gut so. Ich nehme einem Männerchor und einzelnen Sängern ihren guten Willen ab. Wenn ich aber alten und jungen Hirten (also auch einzelnen Vorstehern mit Rang und Namen) ausrichten muß: Gott teilt durch sein Wort in der Schrift UND durch aktuelle Zeichen der Zeit mit, Seid keine alt gewordenen Helis, die den Ernst der Stunde nicht erkennen und vergessen, ihren Söhnen (Nachfolgern) mitzuteilen, daß Heilige Dienste kein Personenkult sein dürfen.
Ich mußte zusehen, wie ausdrücklich Gewarnte regelrecht ihr unsauberes Sichanbiedern mit einem deutlichen Jetzt erst recht  antworteten
Wenn dann  die gewohnten beliebten religiösen Sonnyboy Spielereien mit den dazugehörenden moralischen Appellen weiter betrieben wird, dann muß ich sagen, die Folgen einer Herausforderung Gottes sind nicht harmlos-
Ich erinnere an mein Ja zu Tiroler Liedgut. Den Verhöhnern der Erwartungen Gottes, muß ich ein Kinderlied etwas abgewandelt vorsingen: Die Tiroler  sind lustig, die Tiroler sind froh, die verkaufen und verraten Heiliges und setzen auf Stroh im Kopf- Ich erlaube mir das zu sagen, denn in einem Traum, in dem ich von einem Leiden ++erlöst wurde, stand ich in heiligem Zorn gegen lebensgroße Strohfiguren++ auf.
Ist es harmloser Zufall, daß mir fast die ganze letzte Zeile (von++ bis++)geraubt wurde. Ich ging nicht wenig Text durch, um zu sehen, wo diese Zeile hingeraten ist. Weil ich nichts fand, Probierte ich es mit dem Pfeil Rückgängig Eingabe und siehe da, die Zeile war da. – Vor mir las ich auf dem Bildschirm: Gottes Geist am Arbeitsplatz (bibel TV 5:20).
Für die genannte Heilung kann ich den Arzt Dr. Lang als Zeugen nennen. Ich berichtete ihm diesen Traum, als meine Augenkrankheit, Herpes am Auge auf die neue Medizin hin nur noch schlimmer wurde. Erstmals beide Augen gerötet waren und Schmerzen zum Kopf hin strahlten. Ich berichtete ihm kurz in diesem Zustand den Traum , daß nämlich eine Ausgebombte, namens Hüsken (kleines Haus, die Frau wohnte 1946 beim Nachbarn Machtlene) in unserem Schlafzimmer war. In der Tür war ein Spion. Außen standen zwei lebensgroße Strohengel und versuchten die Frau zu beobachten. Ich stand auf dem Bett direkt neben der Tür und es packt mich heiliger Zorn.  Dabei kam wellenartig Kraft von oben nach unten. Ich war sofort sicher, das heilt meine Augen.
Das berichtete ich dem Arzt zwar kürzer, nannte aber die Hauptsachen und fügte hinzu, daß ich engagiert gegen Roms Verhütungslehre schreibe.
Ich mußte in dieser Sache nicht mehr zum Arzt. Ich hatte schon das Gefühl, daß er mir glaubt. Das war bereits im Winter 1981 so, als ich von meiner Bedrohung, zu sterben berichtete (nicht nur wegen einem Traum.)

Als ich ihm von einem späteren Sterbeerlebnis berichtete, das ohne Vorwarnung sehr plötzlich auf der Toilette mit Blutungen begann und dann im Bett als starkes Kältegefühl von den Beinen zunehmend zum Körper hin wanderte, daß ich dachte, das ist Sterben. Mein Mann wollte den Notarzt anrufen, da rief ich: Stop! Es hört auf.
Ich ließ mich am Tag danach von zwei Ärzten untersuchen. Beide fanden nichts. Beide sagten: „Das gibt es“ Einer davon war Dr.Lang.
Nach meiner Augenheilung wurde im Sonntags Evangelium vorgelesen: „Die Kraft des Höchsten wird dich überschatten
Ich mußte weder in der Augen-Angelegenheit  noch wegen dem Sterbe-Erlebnis noch einmal zum Arzt.

.In der Schule erinnerte mich die Säkretärin daran (mich, die als Nebenberufliche jedes Jahr neu eingestellt wurde) daß ich ja doch mehrfach krank gewesen sei (wegen derAugen- Krankheit) Als ich ihr erklären wollte, daß ich geheilt sei, hatte sie mir nicht zugehört. Wir standen vor einem Fenster als ich es kurz erklären wollte. Ich faßte sogar auf ihren bekleideten Unterarm, um so doch noch  Gehör zu finden. Es war nichts zu machen, sie beendete das Gespräch und ich stand wegen meiner nutzlos begonnenen Erklärungen dumm da. 
Warum sollte sie anders reagieren als die Vielen, besonders der Vielen, die von Berufs (sog. Berufung) wegen mit Gewalt von  Ähnlichem wegschauten.


Eben 07:35 spricht Pfr Sterninger von einer Heiligen in einem Wunschfilm (Ktv). Diesem Schwärmer und Heiligenvorsteller konnte ich nicht zuhören, schaltete schnell um, traf auf einen Sender, in dem gerade gesagt wurde, daß „der Käfiig“ frisch gereinigt wurde daß das Nashorn aber Schmutz liebt.

Ich hatte um 7:30 schon kurz zugehört und wegen der k.tv übliche Ignorierung der Weisung Jesu, den Vater um seinen Geist zu bitten, den Kopfhörer zur Seite gelegt. Doch seine erste normale Gebetsaussage hatte ich noch im Ohr: Heute wird Gott durch ihn wirken. Ich versichere , es ist wahr: Ich hörte etwa eine 15 Minuten danach kurz in die Schwärmerei rein und hörte: Ja glaubt ihr denn nicht, daß das wahr ist? oder wahr wird, genau weiß ich diese zwei Worte nicht.
Anna weiß, daß danach der Bildschirm schwarz war. Wenn ich richtig gehört habe, hieß Sterningers geliebte Heilige Angela
Ich habe nicht nur einen wichtigen Hinweis darauf: Gott hat dem Satan auf Erden überaus viel Macht übergeben. Die Schrift ist deutlich und ich horchte und wartete lange, bis ich Folgendes sage: Als ich in einem Londoner Museum ägyptische Mumien gesehen hatte, nahm ich mir danach vor, Solches nicht mehr anzusehen, Ich hatte einen Warntraum, der mir signalisierte: Laß diese Mumien,der Satan kann mehr als das, was Menschen mit Toten machen. Als ich begriffen hatte, es geht um Vergötzung von Heiligen, alleine durch das Bestaunen von religiösen nicht Verwesenden, die so zu Götzen werden. Seit dem sehe ich nicht einmal im Fernsehen hin. Man lese doch in der Offb. nach, was da von den Staunenden, vom Tier verblendeten Menschen gesagt wird.
In der Schule befaßte ich mich ausführlich mit Jesu Versuchung. Ich bin froh, wie intensiv heute ein Schweizer Pfr. Leo Bigger in bibelTV die Versuchungen und die Form der VERGEBUNG betont hat, wie JESUS  sie auf die Erde gebracht hat JA GLAUBT IHR DAS WIRKLICH NICHT (Sterninger, um kurz vor acht Uhr, 12.10.15)Jetzt ist es Mittag 12 Uh. Ich hatte Zeit zu Nachdenken.
O; IHR PRIESTER UND ERSETZER UND VORM;ÜNDER GOTTES!
Schon länger habe ich keine Gerichtsverhandlung gesehen. Doch ich halte möglich, daß beim Gericht die Richterin Salesch gegen Euch auftreten muß, die betonte bei der Mahnung zur Wahrheit auch das, daß nichts von der Wahrheit einbehalten; verschwiegen werden darf.
Eilt Euch, Euren großen Coup JOUCAT zurückzurufen. Es nützt Euch gar nichts, wenn eure Schuld  erst  2100 bereut wird. Jeder Mittäter könnte noch heute Nacht vor Gottes Gericht kommen.
Was die Kraft angeht, von der Sterninger vor der nicht verwesten Leiche überwältigt wurde…….Menschen!! Glaubt dem Evangelium. Nicht nur einmal wird eindringlich gewarnt.

Der Satan benutzt religiös Gefühle, sozusagen aus dem FF für sein vordringlichstes ZIEL, nämlich  das Wort Gottes auf listige Art und Weise aufs Kreuz zu legen. Ganz wie damals braucht er dazu v.a.die geistliche Leiterschaft.
Als der Satan Jesus versprach, er wolle ihm die Macht über die Welt geben, wenn…! Hat Jesus da etwa gesagt: Du hast diese Macht nicht! Merkt denn keiner der Bagatellisiere der Schrift, wohin das führt?

Laßt Euch nicht auf Worte ein, wie „Gott hat für jeden einen Platz bereit“
Ja, ja, das stimmt, doch wenn Ihr nicht umkehrt anders als verdorbene Altersweisheit es Euch weismacht.

Wer nicht aufwacht, bekommt sogar noch Hiobs Worte von der Annahme des Bösen  ganz anders zu spüren, als Hiob es gemeint hat.

Gebt Menschen wie Anton Schulte das Wort. Jeder konnte spüren, der liebt Menschen, deswegen verhehlte er die Wahrheit nicht!


www.Leben-mit-Gott.de